SAP ABAP SD/MM Entwicklung für einen bay. Premium Automobilhersteller

Projekt

Realisierung neue Zellabwicklung

Projektbeschreibung

Von den USA werden Autos in Einzelteilen nach Indien versendet und dort montiert. Änderungen durch den indischen Zoll sowie neue Organisationsstrukturen waren erforderlich. Im einzelnen wurde folgende Leistungsmerkmale realisiert:

  • Realisierung neuer Zollabwicklung für den Versand von Autoteilen für den indischen Zoll
  • Ein Dispositionsprogramm und ein SD-Report wurde erstellt
  • Die Preisfindung und Transportabwicklung wurden angepasst
  • Ein Dialogprogramm zur Pflege der Zollfreigabe durch den US Customs wurde erstellt
  • Ein FI Auswertungsreport und SD-Report wurde erstellt
  • Ein Smartforms Formular ‚Forwarding Information Sheet“ wurde erstellt
  • Neue Programme für den Rollout nach USA abgestimmt, erstellt und ausgeliefert

Umgebung

SAP R3/V. 7.01, SAP SD/MM/FI, ABAP, ABAP-OO, ScreenPainter, Oracle DB, ALV

Ergebnisse

Das Projekt wird zeitnah abgeschlossen. Die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch, auch bezüglich der internationalen Kundenzusammenarbeit.


« zurück